fluxus

HALT’S MAUL
Vokalkonzert im physischen Grenzbereich

Der Schrei als extreme stimmliche Äußerung: stoisch wiederholtes Cheerleader-Shouting bei Cage, Rufe fußballspielender Jungen aus Burkina Faso bei Bosetti, Schmerz, Aufbegehren, Aufwühlen und Aufgewühltsein bei Stäbler, Lachen und Irrwitz in der Auftragskomposition der Choreographin und Performerin Antonia Baehr. Die Maulwerker begeben sich bewusst in einen Prozess der physischen Verausgabung.

Richard Reason(Scratch Orchestra): Live Every Minute (ca. 1972)

John Cage: Solo for Voice No.64 (aus Song Books (1970))
Solo: Ariane Jeßulat

Gerhard Stäbler: drüber…
für 8 aktive Schreier, Violoncello und Tonband (1972/73)

Dieter Schnebel: Poem für 1 Springer (aus Zeichen-Sprache (1986/89))
Solo: Christian Kesten

Alessandro Bosetti: Ouagá, November 2004 (2006)
für 4 Stimmen und Zuspiel

Dieter Schnebel: Stumme Schreie (2008, Uraufführung)
Solo: Katarina Rasinski

Antonia Baehr: HA-HA-HA-AH-AH-AH (2008, Uraufführung)
Ein Dreitakter für fünf Maulwerker

Die Maulwerker:
Ariane Jeßulat, Henrik Kairies, Christian Kesten, Katarina Rasinski, Steffi Weismann
Gäste:
Fernanda Farah, Alex Nowitz, Mariel Jana Supka, Helles Weber und Susanne Paul (Cello)
SCHNEBEL
current program

FLUXUS
works of the fluxus movement

maulwerker performing musicline
thematic programs:
linelineSPEAKERS
Compositions for voices and loudspeakersline
SHUT UP
Vocal concert at the physical extreme – Shouting Pieces line
SPEAKING IN TONGUES
Compositions for articulating organs, gestures and thingsline
SITUATIONS
Art. Life. The Everyday. Music beyond the concert hallline
PRO CEDERE
Compositions as Process – Processual Compositionsline
TRANSLATIONS
Transformations, Transferences, Misunderstandings line
XXXOOOXXX
Counting Pieces & Number Pieces, pulsative and rotaryline
POEMS FOR FEET
Pieces for legs, feet, walking and jumping